#53 - ATHOR : KABUM MUBAK
 
Über Millionen Jahre in Stein gebundene Energie wird kraft Kollision freigesetzt. Die umgekehrte Richtung der Rekonstruktion funktioniert völlig anders: langsam, präzise, behutsam, leise, unvollkommen. Ein Versuch, eingerahmt von ergebnisoffenen Experimenten, kulthaften Ritualen und Sinne bemühenden Annäherungen.
 
 
Das KloHäuschen  
Das KloHäuschen  
ATHOR, ein neunjähriger Junge aus Schwabing-West, ist noch zu jung, um sich selbst als Künstler zu bezeichnen. Aber mit seinen Eltern – beide Künstler – brainstormt er regelmäßig zu künstlerischen Ideen und Ausdrucksformen. ATHOR experimentiert täglich mit verschiedensten Werkstoffen wie Holz, Ton, Sand, Farben, Pappmaché, Video, Schrott, Musik und Sprache. Er malt, zeichnet, backt und macht Sushi.
Seinen Vater Tommy Schmidt hat er bei mehreren Projekten in der Umsetzung unterstützt und sich dabei immer wieder kreativ eingebracht. KABUM MUBAK ist nun sein erstes eigenes Konzept bei dem ihm sein Vater wiederum zur Seite steht.